Charity-Dinner in der Bielefelder Samuelis Baumgarte Galerie

Tolles Ergebnis

Das Gute mit dem Schönen verbinden – selten traf dieses Motto treffender zu. Ein wundervoller Abend in der Bielefelder Samuelis Baumgarte Galerie endete mit einem fantastischen Ergebnis: annähernd 200.000 Euro kamen für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zusammen.

Galerist Alexander Baumgarte widmete Heinz Mack, einem der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler, eine Ausstellung anlässlich dessen 90. Geburtstags. Eröffnete wurde die Ausstellung „Mack - Die Sprache der Farben“ mit einem exklusiven Charity-Dinner zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Prominent besetzt waren die Tische des festlichen Dinners. Neben Schirmherrin und Stiftungspräsidentin Liz Mohn und ihrer Tochter Dr. Brigitte Mohn waren Stardesigner Guido Maria Kretschmer und TV-Ikone Verona Pooth zu Gast. Schauspielerin Hannelore Hoger („Bella Block“) hielt eine Lesung, durch den Abend führte TV-Moderator Wolfram Kons.

Freuen sich über ein tolles Ergebnis (von links): Wolfram Kons, Markus Erlenbaum, Brigitte Mohn, Heinz Mack, Liz Mohn, Verona Pooth, Alexander Baumgarte und Guido Maria Kretschmer.

Große Freude beim Veranstalter und dem Charity-Partner Deutsche Schlaganfall-Hilfe kam besonders am Ende des Abends auf, als Alexander Baumgarte und Sylvia Strothotte, stellvertretende Stiftungsvorsitzende, das stolze Ergebnis verkündeten. Die annähernd 200.000 Euro kamen zusammen durch Spenden und den Verkauf von Bildern. Die Schlaganfall-Hilfe will das Geld für Aufklärungskampagnen einsetzen.