Service- und Beratungszentrum
© Besim Mazhiqi

Förderbedarf "Service- und Beratungszentrum"

Ein Schlaganfall wirft oft viele Fragen auf und bringt zahlreiche individuelle Sorgen und Bedürfnisse mit sich. Das Team unseres Service- und Beratungszentrums hat stets ein offenes Ohr für Betroffene, Angehörige und Menschen, die sich vor einem Schlaganfall schützen möchten.

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe hat sich zum Ansprechpartner Nr. 1 für Betroffene und Angehörige entwickelt: Jährlich 8.000 Anrufe im Service- und Beratungszentrum und die große Nachfrage nach laienverständlichem Informationsmaterial sind ein Beleg dafür.

Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse, Sorgen und Fragen schlaganfallbetroffener Menschen und derjenigen, die sich vor einem Schlaganfall schützen möchten, ist die Basis unserer Arbeit. Ergänzt wird das Angebot um eine monatliche Sprechstunde mit Expertinnen und Experten.

 

Förderbedarf Beratungszentrum: ca. 100.000 Euro pro Jahr

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