Literaturwettbewerb
© Geest-Verlag

Literaturwettbewerb für Menschen mit Behinderung

Bittersüße Wirklichkeit - unter diesem Thema schreibt der Geest-Verlag einen Literaturwettbewerb für Menschen mit Behinderung aus.

Ein Literaturwettbewerb des Geest-Verlags richtet sich speziell an Menschen mit Behinderung verschiedener Altersgruppen. Das Thema: Bittersüße Wirklichkeit.
Wie läuft mein Leben, wie empfinde ich es? Nur bitter oder sind da auch die positiven, süßen Erlebnisse? Hat die Corona-Situation mein Leben verändert?

Die literarische Form der Texte ist nicht vorgegeben. Geschichten, Märchen oder Gedichte können ebenso eingereicht werden wie Gedichte oder ein Theaterstück. Der Text sollte nur nicht länger als fünf DIN-A4-Seiten sein.

Ausgewählte Texte werden in einem Sammelband erscheinen, zudem gibt es Geld- und Sachpreise.

Einsendeschluss ist der 6. Juni 2021.

Weitere Informationen zur Teilnahme erhalten Sie beim Geest-Verlag.