Fan-Musik für guten Zweck

Fan-Musik für guten Zweck

Mike, Marc, Garrelt und Kris sind nicht nur Fans von Arminia Bielefeld, sondern auch begeisterte Musiker. Die Bandmitglieder wollen mit ihrem Hobby Spenden für den guten Zweck sammeln.

Die Fans von Arminia Bielefeld hatten dieses Jahr allen Grund zu feiern: Ihre Mannschaft spielt wieder in ersten Liga!

Aus diesem Anlass haben Mike, Marc, Garrelt und Kris zusammengetan und die Band „A-Team“ gegründet. Denn die vier sind nicht nur Armenia-Fans, sondern auch begeisterte Musiker. Für die Bandmitglieder stand schnell fest, dass sie mit ihrer CD Spenden für den guten Zweck sammeln wollen.

Da zwei Freunde der Bandmitglieder vor kurzem einen Schlaganfall erlitten, brauchen sie auch über den Zweck nicht lange nachdenken: Der Erlös der CD geht an das Projekt „Ehrenamtliche Schlaganfall-Helfer“ in Bielefeld. Im Rahmen des Projekts erhalten Ehrenamtliche eine Schulung, um anschließend Schlaganfall-Betroffene in ihrem Alltag begleiten zu können.

Vier Lieder haben die Musiker aufgenommen – allesamt rockige Liebeserklärungen an ihren Fußballverein: Ein Cover von „1000x berührt“ ist ebenso dabei wie eine Ska-Version des Bielefelder Station-Klassikers „Geh weiter“. Für das Lied „Herzblut“ haben die Musiker sich die Melodie von Johnny Cashs „Ring of fire“ geliehen, „Seit eh und je“ ist von der Punk-Band Pennywise inspiriert.

Die CD gibt es für 10 Euro im Internetshop des Arminia Supporters Club.