Beeindruckende Bewerbungen zum Motivationspreis 2020

Beeindruckende Bewerbungen

Die Bewerbungsfrist für den „Motivationspreis 2020“ ist abgelaufen – jetzt muss die Jury eine schwierige Entscheidung treffen.

Sie kamen per Mail, per Post, per Fax – und eine Geschichte ist beeindruckender als die andere.

Wir sind begeistert von den mehr als 30 Bewerbungen und Nominierungen für den „Motivationspreis 2020“. Alle Betroffenen, Ehrenamtlichen und Fachleute verkörpern das Motto „Leben nach Schlaganfall“ hervorragend.

Unter den Bewerbern und Nominierten sind viele Betroffene, die nach ihrem Schlaganfall unglaublich motiviert und energiegeladen an ihrer Rehabilitation arbeiten und dadurch immer neue Fortschritte erzielen. Sie sind Vorbilder für andere und zeigen, dass auch nach einem Schlaganfall ein erfülltes Leben möglich ist. Viele Betroffene – und auch Angehörige – helfen anderen, ihr „Leben nach Schlaganfall“ erfolgreich zu meistern. Sie engagieren sich in der Selbsthilfe, betreiben Öffentlichkeitsarbeit für das Thema oder entwickeln kreative Projekte. Auch das Engagement der Fachleute ist herausragend: Für sie ist ihre Arbeit nicht nur Beruf, sondern Berufung. Sie setzen sich nicht nur in der Klinik oder Praxis für ihre Patienten ein, sondern engagieren sich darüber hinaus ehrenamtlich. Sie beraten Betroffene, begleiten Selbsthilfegruppen oder gründen selbst einen Verein.

Fest steht: Die Jury wird keine leichte Aufgabe haben.

Die fünf Jury Mitglieder werden jeweils ihre fünf Favoriten auswählen, die fünf Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden mit dem Motivationspreis 2020 ausgezeichnet. Die Preisverleihung ist für November geplant.