Galerist Alexander Baumgarte engagiert sich bereits seit zehn Jahren als Botschafter für die von Liz Mohn gegründete Stiftung. Anlässlich des 50-jährigen Galerie-Jubiläums veranstaltete er nun sein mittlerweile fünftes Charity Dinner zugunsten der Schlaganfall-Hilfe. Schauplatz der Veranstaltung war die neue Ausstellung „The Weimar Era – Arts of the Weimar Republic“. Unter den zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft war auch Dr. Brigitte Mohn, Kuratoriumsvorsitzende der Schlaganfall-Hilfe. Sie dankte Baumgarte für seine langjährige Unterstützung im Kampf gegen den Schlaganfall.
Durch den Abend führte Guido Maria Kretschmer, der sich ebenfalls als Botschafter für die Schlaganfall-Hilfe engagiert. Die junge Betroffene Karlotta Philippsen, sowie die beiden Stiftungs-Botschafter Patricia Kelly und Ringer Alexander Leipold berichteten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Schlaganfall. Sylvia Strothotte, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Schlaganfall-Hilfe, stellte die Arbeit der Stiftung vor.

Zu den Highlights des Programms zählte eine bewegende Lesung mit Schauspieler Francis Fulton-Smith aus der „Kleine Prinz“ von Antonie de Saint-Exupéry. Passend zur ausgestellten Kunst ließ der vielfach ausgezeichnete Sänger Max Raabe in Begleitung seines Pianisten Christoph Israel die Weimarer Zeit lebendig werden. Und auch die Schauspieler Daniela Ziegler und Matthias Lier waren Teil des Abends.