Viele tolle Bewerbungen für den Motivationspreis 2020

Motivationspreis 2020

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zeichnet sechs engagierte Betroffene, Ehrenamtliche und Fachleute mit dem „Motivationspreis 2020“ aus.

Motivationspreis

Es war keine leichte Aufgabe für die fünfköpfige Jury: Rund 40 Bewerbungen und Nominierungen sind für den „Motivationspreis 2020“ unter dem Motto „Leben nach Schlaganfall“ bei der Stiftung eingegangen – und eine war beeindruckender als die andere. Jury Mitglied Friederike Linke schrieb „Es gab so viele Bewerber, die sicherlich auch einen Preis verdient hätten und die Entscheidung fiel mir sehr schwer. Großer Respekt meinerseits an diese großartigen Menschen.“

Die sechs Preisträger stehen stellvertretend für all die Menschen, die sich mit großem Einsatz für das Thema Schlaganfall engagieren. Bei ihnen allen möchten wir uns herzlich bedanken! Durch ihren Einsatz als Vorbilder, Motivatoren und Helfer gelingt es zahlreichen Betroffenen, nach einem Schlaganfall wieder den Weg zurück in ein erfülltes Leben zu finden.

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe verleiht den Preis alle zwei Jahre mit wechselnden Themenschwerpunkten.

Die Preisverleihung für den „Motivationspreis 2020“ war für Freitag, 6. November, in Gütersloh geplant, wird aber Corona-bedingt auf das Frühjahr 2021 verschoben.

Andreas Gartung

Blog über Leben mit einer Hand

Mit 26 Jahren erlitt Andreas Gartung einen Schlaganfall. Heute hilft er mit seinem Blog „Leben mit einer Hand“ anderen Betroffenen, im Alltag besser zurecht zu kommen. Für sein Engagement erhält er den „Motivationspreis 2020“.

Lesen Sie seine Geschichte.

Andreas Gartung

:

Brigitte Hallenberg

Immer an der Seite der Betroffenen

Brigitte Hallenberg steht Schlaganfall-Betroffenen zur Seite. Ein Ehrenamt, in das sie viel Zeit investiert. Für ihr Engagement wird Brigitte Hallenberg jetzt mit dem „Motivationspreis 2020“ der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ausgezeichnet.

Das ist die Geschichte von Brigitte Hallenberg.

Brigitte Hallenberg

:

Prof. Markus Krämer

Mediziner aus Leidenschaft

Prof. Markus Krämer setzt sich als Neurologe nicht nur während der Arbeitszeit für seine Patienten ein, sondern auch ehrenamtlich. Für sein Engagement erhält er jetzt den „Motivationspreis 2020“.

Erfahren Sie mehr zum Engagement von Prof. Krämer.

Prof. Dr. Markus Krämer

:

Jürgen Langemeyer

Ein Netzwerk für die Betroffenen

Für seinen Einsatz für den „Schlaganfall-Ring Schleswig-Holstein“ erhält Jürgen Langemeyer den „Motivationspreis 2020“.

Lesen Sie die Geschichte von Jürgen Langemeyer.

Jürgen Langemeyer

:

Dirk Lößnitz

Einsatz für innovatives Reha-Projekt

2007 erlitt der Ratinger Dirk Lößnitz einen Schlaganfall, inzwischen macht er sich für andere Betroffene stark. Für sein Engagement wird er mit „Motivationspreis 2020“ der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ausgezeichnet.

So engagiert sich Dirk Lößnitz.

Dirk Lößnitz

:

Janina Wisniewski

Mit mentalem Training zum Ziel

Janina Wisniewski erlitt bereits vor der Geburt einen Schlaganfall. Heute steht sie anderen Betroffenen zur Seite. Für ihr Engagement erhält sie den „Motivationspreis 2020“.

So geht es Janina Wisniewski heute.

Janina Wisniewski

:

Kontakt

Ina Armbruster

Kontakt zu Ina Armbruster