Richtig handeln bei
Schlaganfall
Aktion Kinder
Schlaganfall-Hilfe

Newsletter

Web Content Anzeige

Die aktuelle Thala 1/18

 

Thala - das Gesundheitsmagazin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

 

2018 ist für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ein ganz besonderes Jahr: Wir werden unser 25-jähriges Bestehen feiern! In den letzten Jahren konnten wir mit der Stiftung maßgeblich dazu beitragen, den Schlaganfall in die Mitte unserer Gesellschaft zu rücken. Er ist heute kein Tabuthema mehr.
25 Jahre sind eine lange Zeit – und unsere Erfolge in dieser Zeit sind bei Prävention und Aufklärung, Versorgung und Rehabilitation beeindruckend. Und doch muss unsere Arbeit weitergehen. Denn allzu oft denken wir zum Beispiel, man muss Menschen heute nicht mehr erklären, was Risikofaktoren und Warnsignale sind, und wie man ein gesundes Leben führt. Doch die Realität sieht oft anders aus. Und wir wissen aus anderen Bereichen, dass Aufklärung nie nachlassen darf.

Ein Schlaganfall lässt sich nicht rückgängig machen. Darum geht der Blick nach einem solchen Ereignis nach vorn. Es gilt, einen weiteren Schlaganfall zu verhindern. Doch wie kann das gelingen?

Ingo Froböse ist Professor an der Deutschen Sporthochschule Köln, spricht darüber, wie es Menschen gelingen kann, in Bewegung zu kommen. Bei den Wissenschaftsnews finden Sie eine Studie die besagt, warum Bewegung in der Natur von Vorteil ist. Eine wichtige Maßnahme in der Sekundärprävention nach Schlaganfall ist die Senkung des Blutdrucks. Denn Bluthochdruck gilt als Risikofaktor Nr. 1 für den Schlaganfall.

Über alle diese Themen und Tipps zur Lebensstilumstellung können Sie sich in unserer Leseprobe "25 Jahre Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe" informieren.

 

 

Die komplette Thala-Ausgabe können Sie in unserem Online-Shop bestellen.

Das Gesundheitsmagazin ist auch eine tolle Geschenk-Idee: Ihre Wunschperson erhält ein Jahr lang das aktuelle Thala mit interessanten Informationen rund um das Thema Schlaganfall und darüber hinaus. Wie das funktioniert, lesen Sie an dieser Stelle.

Web Content Anzeige

Mediadaten für "Thala" - Das Gesundheitsmagazin

 

Der Schlaganfall kann jeden treffen - und so richtet sich unser Magazin an eine breite Leserschaft. Es bietet Informationen, Services und praktische Tipps rund um eine gesunde, aktive Lebensweise. Gleichzeitig klärt Thala über sämtliche Aspekte entlang der Schlaganfall-Versorgung auf und gibt Betroffenen sowie ihren Angehörigen wertvolle Hilfen.

Der Schlaganfall kann jeden treffen – und so richtet sich unser Magazin an eine breite Leserschaft. Es bietet Informationen, Services und praktische Tipps rund um eine gesunde, aktive Lebensweise. Gleichzeitig klärt Thala über sämtliche Aspekte entlang der Schlaganfall-Versorgung auf und gibt Betroffenen sowie ihren Angehörigen wertvolle Hilfen. Hier interessieren sich die Leser für praktische Hinweise zur Verbesserung ihres Alltags und ihrer Lebensqualität. Themen wie Therapien, Mobilität, behindertengerechtes Wohnen, Ankleiden, Reisen, Ernährung oder alltägliche Hilfestellungen sind sehr gefragt.

Das Thala-Magazin ist modern, hochwertig und klar strukturiert, mit hohem Anspruch an die Barrierefreiheit. Gastbeiträge von und Interviews mit Experten relevanter Themengebiete vermitteln Know-how und sprechen auch medizinisches Fachpersonal und Spezialisten wie Ärzte, Therapeuten und Pflegende unter unseren Lesern an. Hohe Spendeneingänge bestätigen die Leser-Zufriedenheit und belegen den hohen Informationsgehalt und die große Akzeptanz des Magazins

 

Kurzcharakteristik

Auflage Thala: 30.000
Erscheinungsweise: quartalsweise

 

Zielgruppe und Vertriebswege:

  • 50 Prozent der Auflage werden abonniert von zertifizierten Stroke Units (Schlaganfall-Spezialstationen), neurologischen Rehabilitationskliniken, Fachärzten (Regionalbeauftragte der Stiftung), regionalen Partnerbüros der Stiftung (Beratungsstellen) und Selbsthilfegruppen.
  • 36 Prozent werden personalisiert an Unterstützter und Fördermitglieder der Stiftung verschickt, die zum großen Teil selbst von einem Schlaganfall betroffen sind.
  • 14 Prozent der Auflage schließlich sind bestimmt für den Einsatz auf Gesundheitsmessen und Veranstaltungen oder werden auf Anfrage versandt.
     
Druckverfahren: Bogenoffset
Heftformat: 210 mm x 275 mm
Satzspiegel: 194 mm x 259 mm
Digitale Druckvorlagen Reprofähiges PDF-Dokument
300 dpi, 4c, inklusive aller Schriften
keine oder geringe Komprimierung

Bei Anzeigen im angeschnittenen Format bitte 4 mm Beschnittzugabe je Beschnittkante.

 

Anzeigenpreise

Format

Satzspiegel (in mm)

Anschnitt (in mm)

Preis (in Euro*)
Umschlag und Innenseiten  
1/1 Seite 194 x 259 210 x 275 2.350,00
2/3 Seite (hoch)
2/3 Seite (quer)
130 x 259
194 x 168
146 x 275
210 x 182
1.600,00
1/2 Seite (hoch)
1/2 Seite (quer)
95 x 259
194 x 129,5
105 x 275
210 x 137,5
1.240,00
1/3 Seite (hoch)
1/3 Seite (quer)
63 x 259
194 x 84
71 x 275
210 x 91
810,00
1/4 Seite (hoch)
1/4 Seite (hoch)
1/4 Seite (quer)
46 x 259
95 x 130
194 x 64
52,5 x 275
105 x 137,5
210 x 69
630,00
Kleinanzeigenteil
1/8 Seite (hoch)
1/8 Seite (quer)

48 x 129,5
94 x 61

56 x 137,5
105 x 68

330,00

Preisliste gültig ab 01.01.2017
*Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

 

Mediadaten Thala Alle ausführlichen Informationen finden Sie im Dokument.

 

Anzeigen und Mediaberatung:
Stefanie Rosenlöcher
Mediaberatung Thala
Telefon: 07034 23596
Mobil: 0173 8262240
E-Mail: mediaberatung_thala@online.de

im Auftrag der:
Medienfabrik Gütersloh GmbH
Carl-Bertelsmann-Str. 33
33311 Gütersloh

 

Erscheinungsdatum und Anzeigenschluss

Ausgabe Erscheinungstag   Anzeigen- und
Redaktionsschluss
 
1/2018 08.03.2018 29.01.2018
 
2/2018 24.05.2018 16.04.2018
 
3/2018 23.08.2018 16.07.2018
 
4/2018 29.11.2018 22.10.2018