asd

Meldungen

Weitere Meldungen

 

18.04.2019: Neue Schlaganfall-Helfer ausgebildet

Es werden immer mehr! In Wermelskirchen und in Berlin haben vor kurzem wieder zahlreiche Teilnehmer ihre Ausbildung zum ehrenamtlichen Schlaganfall-Helfer abgeschlossen.

12.04.2019: Seminar für Gruppenleiter

Wer eine Schlaganfall-Selbsthilfegruppe leitet, hat viel zu tun und muss als Gruppenleiter immer auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben. Deswegen bietet die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe Treffen für Gruppensprecher an.

(© Fotolia)

10.04.2019: Tag gegen den Schlaganfall 2019

Der 10. Mai ist bundesweiter "Tag gegen den Schlaganfall". Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe stellt den Aktionstag in diesem Jahr unter das Motto "Ich spüre was, was du nicht siehst..."

08.04.2019: Hilfe zur Selbsthilfe

Selbsthilfegruppen bieten Betroffenen und Angehörigen die Möglichkeit zum Austausch. Damit Mitglieder immer gut informiert sind, bietet die Stiftung Treffen für Gruppensprecher an - wie vor kurzem in Hamburg.

04.04.2019: Hilfe, die ankommt

Mit dem „Förderfonds Selbsthilfe“ steht die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe den Selbsthilfegruppen bei ihren Projekten zur Seite.

03.04.2019: Botschafterinnen besuchten Liz Mohn

Prominenter Besuch bei Liz Mohn: Die Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe empfing in dieser Woche die Botschafterinnen ihrer Stiftung zum Lunch.

01.04.2019: Ludwig kann wieder tanzen

Sie wollen sich nicht verstecken: Jedes Jahr wieder gehen Menschen, die ihre Sprache verloren hatten, bei den Würzburger Aphasie-Tagen an die Öffentlichkeit, erzählen von ihrem Schicksal und davon, wie sie es gemeistert haben.

28.03.2019: "Unter Uns" in Schlaganfall-Hilfe

Schauspieler, Blitzlichtgewitter, Interviews – diesen Tag werden die Young Strokers wohl nicht vergessen.

20.03.2019: Rezepte für Einhänder

Nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma hat Nick Tschirner eine Bewegungsstörung im rechten Arm. Da er trotzdem gerne kocht, musste er kreativ werden. Nick und seine Mutter Martina entwickelten zahlreiche Rezepte, die sich auch mit einer Hand zubereiten lassen. Inzwischen ist daraus das zweite Kochbuch entstanden.

25.03.2019: Schwitzen zwischen Weinbergen

Eingebettet in die steilen Weinhänge der Südpfalz liegt die Edith-Stein-Fachklinik Bad Bergzabern. Wer hierher kommt, macht keinen Urlaub, auch wenn die Umgebung den Wohlfühlfaktor steigert.