Schlaganfall in der Familie
Für die Familie des Allgäuer Unternehmens Reico ist der Dezember ein besonderer Monat. Ein schwerer Schlaganfall im Familienkreis hat im vergangenen Dezember den privaten Alltag nachhaltig verändert und die Familie mit den Herausforderungen einer solchen Situation unmittelbar konfrontiert. Dieser persönliche Schicksalsschlag war Anlass für die Töchter, die das Familienunternehmen in zweiter Generation führen, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in der jährlichen Weihnachtsaktion zu bedenken.
Unterstützung in schwierigen Zeiten
Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie belastend ein Schlaganfall für Betroffene und ihre Angehörigen sein kann.
"Umso wichtiger ist es, dass es Organisationen wie die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe gibt, die Betroffene und deren Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen und beratend zur Seite steht."
Ein Zeichen der Solidarität
Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsaktion spendete Reico jetzt 20.000 Euro an die Schlaganfall-Hilfe. Mit dieser finanziellen Unterstützung möchte das Unternehmen Dankbarkeit zeigen und ein klares Zeichen der Solidarität setzen. „Die Schlaganfall-Hilfe leistet einen unersetzlichen Beitrag in der Aufklärung, Betreuung und Begleitung von Schlaganfall-Patienten und ihren Familien. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen zu können, dass diese wichtige Arbeit weitergeführt werden kann“, so Geschäftsführerin Petra Reiber.
Auf Spenden angewiesen
Der Schlaganfall-Hilfe bedeuten Firmenspenden sehr viel.
Für unsere Aktivitäten für schlaganfallbetroffene Menschen und ihre Angehörigen sind wir auf Spenden angewiesen.
“Deshalb freuen wir uns riesig über diese Unterstützung von Reico.” Das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitenden produziert Tiernahrung und Nahrungsergänzungsmittel.
-
Verstehen & VermeidenBasisinformationen zum Thema Schlaganfall
-
Medien- und WarenkorbInformationsmaterial als Download und zum Bestellen.
-
Wissen hilft weiterUnterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende.