Auszeichnung für Daniels und Griewing

Willi Daniels und Prof. Dr. Bernd Griewing erhielten jetzt die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um Gesundheit und Pflege.

Melanie Huml, Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, verlieh die Ehrenmedaille im Schloss Fantaisie bei Bayreuth an zehn engagierte Bürgerinnen und Bürger des Freistaats.

Willi Daniels gilt als Begründer der Online-Selbsthilfe

Willi Daniels zeichnete Huml für sein vielfältiges Engagement in der Schlaganfall-Versorgung und für Schlaganfall-Betroffene aus. Das langjährige Mitglied des Stiftungsrates der Deutschen Schlaganfall-Hilfe gilt unter anderem als Begründer der Online-Selbsthilfe.

Melanie Huml zeichnete Willi Daniels aus

Prof. Dr. Bernd Griewing engagiert sich in Projekten der Telemedizin

Prof. Dr. Bernd Griewing, Vorstand Medizin der Röhn-Klinikum AG, hat schon früh gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wichtige Aufklärungsarbeit rund um den Schlaganfall in Bayern geleistet. Mit seinem Namen verbunden sind auch richtungsweisende Projekte in der Telemedizin wie der „Stroke Angel“ und sein Bestreben, die Versorgung der Patienten über die Akutphase hinaus auch in der Nachsorge zu verbessern.

Melanie Huml zeichnete Prof. Dr. Bernd Griewing aus

Hier berichtet das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege über die Auszeichnung.