Schlaganfallhilfe
Notfallwissen
Kindlicher
Schlaganfall

Newsletter

Web Content Anzeige

Servicezentrum: Beratungsteam der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

 

Das Team des Service- und Beratungszentrums: Ruth Losch, Petra Heidbrink und Ellen Singendonk.
Das Team des Service und Beratungszentrums: Ruth Losch, Petra Heidbrink und Ellen Singendonk.
  • Wie kann ich Risikofaktoren erkennen, die zu einem Schlaganfall führen?
  • Was ist eine Stroke Unit und wo kann ich sie finden?
  • Wo erhalte ich Informationen zur Rehabilitation nach einem Schlaganfall?

Jeder Interessierte kann sich bei uns zu diesen und anderen Aspekten des Schlaganfalls informieren.

Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!

Das Team des Service- und Beratungszentrums: Ruth Losch, Petra Heidbrink und Ellen Singendonk.  
Das Team des Service und Beratungszentrums: Ruth Losch, Petra Heidbrink und Ellen Singendonk.
  • Wie kann ich Risikofaktoren erkennen, die zu einem Schlaganfall führen?
  • Was ist eine Stroke Unit und wo kann ich sie finden?
  • Wo erhalte ich Informationen zur Rehabilitation nach einem Schlaganfall?

Jeder Interessierte kann sich bei uns zu diesen und anderen Aspekten des Schlaganfalls informieren.

Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!


 

Servicenummer: 05241 97700
Servicezeiten:    Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr; Freitag von 9 bis 14 Uhr 
 

Service- und Beratungszentrum
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Schulstr. 22
33330 Gütersloh

Telefon: 05241 97700
Telefax: 05241 9770777

 

E-Mail: info@schlaganfall-hilfe.de
Wir bitten Sie, bei E-Mail-Anfragen grundsätzlich eine Telefonnummer anzugeben.

Web Content Anzeige

Beratung rund um das Thema Schlaganfall

 

Eine Frau liest in einer Broschüre der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Seit 2002 steht das Service- und Beratungszentrum der Bevölkerung bei Fragen rund um das Thema Schlaganfall zur Verfügung. Dabei fungiert es als wichtiger Baustein der Kommunikation für Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen.

Eine Frau liest in einer Broschüre der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.  

Seit 2002 steht das Service- und Beratungszentrum der Bevölkerung bei Fragen rund um das Thema Schlaganfall zur Verfügung. Dabei fungiert es als wichtiger Baustein der Kommunikation für Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen.

Das Beratungsteam erteilt neben Informationen zu Rehabilitationsmaßnahmen und Hilfsmitteln auch Hinweise zu alltäglichen Problemstellungen. Zusätzlich kann das Broschürenangebot der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe gegen Zahlung einer Schutzgebühr angefordert werden.

Ärztlichen und therapeutischen Rat kann und soll das Service- und Beratungszentrum nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. So gibt es keine Empfehlungen einzelner Ärzte oder Krankenhäuser. Genannt werden lediglich Ansprechpartner.