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Beratung

rund um das Thema Schlaganfall

Eine Frau liest in einer Broschüre der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Seit 2002 steht das Service- und Beratungszentrum der Bevölkerung bei Fragen rund um das Thema Schlaganfall zur Verfügung. Dabei fungiert es als wichtiger Baustein der Kommunikation für Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen.

Eine Frau liest in einer Broschüre der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.  

Seit 2002 steht das Service- und Beratungszentrum der Bevölkerung bei Fragen rund um das Thema Schlaganfall zur Verfügung. Dabei fungiert es als wichtiger Baustein der Kommunikation für Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen.

Das Beratungsteam erteilt neben Informationen zu Rehabilitationsmaßnahmen und Hilfsmitteln auch Hinweise zu alltäglichen Problemstellungen. Zusätzlich kann das Broschürenangebot der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe gegen Zahlung einer Schutzgebühr angefordert werden.

Ärztlichen und therapeutischen Rat kann und soll das Service- und Beratungszentrum nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. So gibt es keine Empfehlungen einzelner Ärzte oder Krankenhäuser. Genannt werden lediglich Ansprechpartner.